Currently set to No Index
Currently set to No Follow

Hilfe & Support

Du hast keine Antwort auf deine Frage gefunden? Dann schreibe mir einfach!

MITGLIED BEI JUNGELABORMEDIZIN WERDEN

Wer darf sich bei jungelabormedizin.de registrieren?

Das Versprechen an die Mitglieder von jungelabormedizin.de ist es, den Austausch in einem engen Interessentenkreis zu ermöglichen. Daher steht der Mitgliederbereich von jungelabormedizin.de ausschließlich Medizinstudierenden, Ärzten der Humanmedizin, Naturwissenschaftlern zur Verfügung. Ließ dazu auch unsere Nutzungsbedingungen.

Jede Neuregistrierung wird überprüft. Dabei müssen deine Daten vollständig und wahrhaft angegeben sein. Bei unklaren Registrierungen wird per Email nachgefragt. Offensichtlich unseriöse Angaben werden ignoriert und die Registrierung wird gelöscht. Sofern deine Angaben stimmig sind, wirst du per Email um einen Nachweis deines Studenten- bzw. Arzt-Status gebeten. Erst nach Vorliegen und Überprüfung des Nachweises wirst du freigeschaltet. Dazu erhälst du zwei separate Informations-Emails. Ließ dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

Warum muss ich einen Berufsnachweis erbringen?

Die Nutzung des Mitgliederbereichs von jungelabormedizin.de ist Medizinstudenten, Ärzten und Naturwissenschaftlern vorbehalten. Die Nutzung der Inhalte soll nur diesen Personen zugänglich gemacht werden. Daher wirst du nach deiner Registrierung per Email nach einem Nachweis deiner Zugehörigkeit gebeten.

Bitte reichen zeitnah nach deiner Registrierung einen Nachweis ein. Andernfalls kann es passieren, dass dein Zugang aufgrund des fehlenden Nachweises nicht erstellt bzw. freigeschaltet wird.


Als Nachweis der Zugehörigkeit gelten:

  • Scan oder Kopie der Approbationsurkunde oder des Arztausweises, ergänzend bitte auch dein derzeitiges Fachgebiet
  • Scan oder Kopie der Immatrikulationsurkaunde oder des Studentenausweises, ggf. ergänzend bitte auch dein derzeitiges Fachsemester

Den Nachweis sendest du bitte an info@jungelabormedizin.de. Ich wetde deine Verifizierung schnellstmöglich durchführen und deinen Mitgliederzugang für dich freischalten. Du erhälst dann zwei separate Emails über die erfolgte Freischaltung. Ließ hierzu auch unsere Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

MEIN LOGIN UND PASSWORT

Ich kann mich nicht einloggen, woran liegt das?

Normalerweise solltest du dich nach deiner Registrierung und Freischaltung (!) durch mich problemlos einloggen können. Die Freischaltung erfolgt übrigens erst, nachdem du einen Nachweis über deinen Berufsstand an info@jungelabormedizin.de gesendet hast. Hast du das bereits getan und eine Bestätigungsemail darüber erhalten?
Falls ja und es immernoch nicht, überprüfe bitte, ob du dich mit der korrekten Email-Adresse und dem korrekten Passwort anmeldest. Falls du dein Passwort vergessen hast, dann kannst du es ändern. Anderenfalls stehe ich dir unter den o.g. Email-Adresse gerne für eine weitere Hilfestellung zur Verfügung.

Wie kann ich meine Email-Adresse ändern?

Sofern du eingeloggt bist, findest du im Mitgliederbereich oben links eine Spalte, die mit “Dein Profil” gekennzeichnet ist. Hier findest du einen Link zu der Seite, auf der du sowohl dein Passwort als auch deine anderen Anmeldedaten (Email und Adresse) ändern kannst.

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern?

Deinen Benutzernamen kannst du nicht von alleine ändern. Bitte schreibe mich dazu an und teile mir mit, welchen neuen Benutzernamen du dir wünschst. Ich übernehme dann die Änderung für dich.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sofern du eingeloggt bist, findest du im Mitgliederbereich oben links eine Spalte, die mit “Dein Profil” gekennzeichnet ist. Hier findest du einen Link zu der Seite, auf der du sowohl dein Passwort als auch deine anderen Anmeldedaten (Email und Adresse) ändern kannst.

Passwort vergessen - was nun?

Solltest du dein Passwort vergessen haben, findest du auf der Login-Seite einen Link, um ein neues Passwort anzufordern.

PROBLEME MIT DER WEBSEITE

Ich habe Probleme mit der Webseite, an wen kann ich mich wenden?

Sofern du Probleme mit der Webseite haben solltest, schreibe mir bitte eine Email und schildere das Problem so detailliert wie möglich. Ich versuche, dir zu helfen und das Problem zu lösen.

MEIN PROFIL

Wer kann meine Daten und meinen Nutzernamen sehen?

Außer deinem Nutzernamen können anderen Mitglieder keine deiner Daten sehen.

Search

+